22.12.2020, 11.08

Die Kirchgemeindeversammlung vom 7. Dezember 2020 hat das Budget 2021 der Katholischen Kirchgemeinde Baar genehmigt. Dieses sieht bei Ausgaben von 9,461 Millionen Franken einen Ertragsüberschuss von 1,708 Millionen Franken vor. Der Voranschlag rechnet mit Mehreinnahmen, obwohl davon auszugehen ist, dass die Steuereinnahmen pandemiebedingt um rund 1 Million Franken geringer ausfallen werden als im Vorjahr. Der Grund dafür liegt im ausserordentlichen Ertrag von 3,316 Millionen Franken, der der Kirchgemeinde aus dem Verkauf eines Grundstücks (GS Nr. 3506) an der Unteren Rainstrasse in Inwil an die Einwohnergemeinde Baar zufliessen wird, den die Kirchgemeindeversammlung ebenfalls beschlossen hat.

Pfarreiseelsorger/-in gesucht

Für die Pfarrei St. Martin, Baar, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Pfarreiseel- sorgerin oder einen Pfarreiseel- sorger.